Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » FAQ

Fragen & Antworten

Wir werden hier nach und nach alle häufig auftauchende Fragen unserer Kunden, welche uns per Mail oder an der Hotline gestellt werden, veröffentlichen.

Fragestellungen rund um die Datenrettung

Prüfen sie diese Checkliste bevor sie einen anderen Dienstleister mit der Rettung ihrer Daten beauftragen:

  • Gibt es ein eindeutiges Impressum des Anbieters ? Ja
  • Ist der Firmensitz in Deutschland ? Ja
  • Verfügt das Unternehmen über eigene Reinräume Ja
  • und Laboreinrichtungen ? Ja
  • Gibt es schriftliche Preiszusagen und Preisobergrenzen ? Ja
  • Gibt es eine Garantie der maximalen Preisobergrenze ? Ja
  • Kann ich meinen Datenträger persönlich abgeben ? Ja
  • Kann ich meine geretteten Daten persönlich am Firmensitz abholen ? Ja
  • Gibt es einen Notfall Service ? Ja
  • Sind alle Ersatzteile im Preis enthalten ? Ja
  • Erhalte ich ein schriftliches Angebot ? Ja
  • Erhalte ich eine Dateiliste zur Überprüfung der wiederhergestellten Daten ? Ja
  • Erhalte ich eine Garantie auf die geretteten Daten ? Ja
  • Gibt es ein Ersatzteillager im Unternehmen ? Ja
  • Kann ich mich jederzeit über den aktuellen Status meiner Rettung informieren ? Ja – per Telefon oder Mail
  • Sind meine Daten in sicheren Händen ? Ja – wir sind dem Datenschutz verpflichtet !
  • Wie bekomme ich meine Daten wieder ? Auf DVD oder neuer Festplatte.

Datenrettung vom zerstörten Laptop Eine gute Freundin von mir, hat sich von Ihrem Lebensabschnittsgefährten getrennt. Dieser hat aus Wut den Laptop auf den Fliesenboden geworfen und hat dann noch eine Runde darauf "getanzt"!!! Demen...

4 GB-Stick von Philips versagt seinen Dienst Eine gute Freundin von mir, hat sich von Ihrem Lebensabschnittsgefährten getrennt. Dieser hat aus Wut den Laptop auf den Fliesenboden geworfen und hat dann noch eine Runde darauf "getanzt"!!! Demen...

Olympus mu" 810 kann ich plötzlich die eigenen Fot Sehr verehrte Damen, sehr gehrte Herren Mit meiner Olympus mu" 810 kann ich plötzlich die eigenen Fotos nicht mehr runterladen. Wie das so ist--natürlich gerade aus dem Ägyptenurlaub.Die zweite Kar...

Beim fotografieren Schreibfehler. Dann Karte plötz HAMA SD Class 2 2GB kameratyp: Samsung WB 600 Beim fotografieren Schreibfehler. Dann Karte plötzlich nicht mehr lesbar. Dataisystem raw. Kartenleser zeigt Lauferk an, bei Zugriff kommt allerdings d...

SD kaart, hij is volgens mij kapot gegaan want hi Hallo Ik heb een SD kaart, hij is volgens mij kapot gegaan want hij word in geen enkele telefoon meer herkent. Kunt u deze hestellen? en zoja tegen welke prijs?

SD Karte Casio EXILIM, 8.1 Mega Pixels defekt In der Camera: Zunächst konnte im Anschauenmodus eine Datei (Video) nicht mehr angesehen werden. Dann konnten immer mehr Dateien, Fotos und schließlich alle Dateien nicht mehr angesehen werden. Bei...

Strom weg! Daten weg? Hallo, ich habe folgendes - schwerwiegendes - Problem: Meine 120 GB Festplatte (Slave) hat nach der Formatierung der kleineren Platte (Master) und Installation von Win2k nur noch 1,3MB Gesamtspeich...

Externe USB Festplatte nach Stromausfall nicht Externe Festplatte nach Stromausfall nicht mehr erkannt. Habe meine externe Platte am Rechner gehabt, als der Strom kurz für 10 sekunden weg war. Danach hab ich alles wieder gestartet und ich kann ...

Externe Festplatte will formatiert werden! Ich habe seit knapp 2,5 Jahren ne 200 Gb Externe Festplatte ( die natürlich randvoll ist ;) ) ... ohne diese Platte is mein PC clean und somit so gut wie leer xD Heute morgen habe ich sie angemach...

Externe Festplatte wird nach "Stromausfall" nicht Externe Festplatte wird nach "Stromausfall" nicht mehr erkannt Ich habe seit gut einem Jahr eine externe Festplatte - um genau zu sein ein Western Digital Media Center mit 250 GB. Bisher lief sie ...

Windows 7 erkennt nach Stromausfall ext. Festplatt Windows 7 erkennt nach Stromausfall ext. Festplatte nicht mehr. Was tun? Ext. Festplatte war angeschlossen, funktionierte einwandfrei. Nach Stromausfall wird sie nicht mehr erkannt. Bei Anschluss a...

Externe HDD nach Stromausfall nicht mehr erkannt Durch den Sturm heute hab es für nicht mal eine Sekunde Stromausfall. Mein Pc ist dann ausgegangen und hat sich wieder hochgefahren. Dann hat er aber nichtmehr meine externe Festplatte erkannt. Ist...

Nach Stromausfall fehlt externe USB-Festplatte Meine Festplatte wird nach einem Stromausfall nicht mehr erkannt. kann man die Daten noch Retten? Oder ist jetzt alles verloren?

Welche Art von Datenträger können gerettet werden? Könnt ihr auch defelt DVDs mit meien Bilder wiederherstellen. Welche Datenträger könnt ihr reparieren. bzw. wiederherstellen?

Meine Festplatte ist durch einen Wasserschaden bes Meine Festplatte ist durch einen Wasserschaden beschädigt worden. Ist Datenwiederherstellung möglich? Mir ist eine Tasse Kaffee über mein Notebook gelaufen. jetzt ghet die Festplatte nicht mehr. Br...

Meine Festplatte ist durch einen Brandschaden besc Meine Festplatte ist durch einen Brandschaden beschädigt worden. Können diese Daten trotz starker Brandspuren wiederhergestellt werden? Durch eine Kerze gin mein Notebook leider in Flammen auf. Ich...

Meine Festplatte hat höchstwahrscheinlich nur eine Meine Festplatte hat höchstwahrscheinlich einen Elektronikschaden. Die Hauptplatine scheint defekt zu sein. Können Sie diesen Fehler beheben, und den Zugriff auf meine Daten durch eine Festplattenr...

Datenrettung von Datenrettung von Laptop, Notebook Datenrettung von Datenrettung von Laptop, Notebooks Festplatten möglich? Meine Notebook Festplatte geht nicht mehr richtig! Könne sie an die Daten noch heran kommen?

Ein Schnittstellenpin der Festplatte ist abgebroch Ein Pin vom IDE Post der Festplatte ist abgebrochen. Können Sie trotzdem die Daten noch herstellen? Es wäre wirklich sehr wichtig. Da hier alle meine wichtigen Daten drauf sind.

Die 10 spektakulärsten Datenverluste Kroll Ontrack, Spezialist für Datenrettung und Datenrettungssoftware, präsentiert seine Top-Ten-Liste spektakulärer, drohender Datenverluste.

«   1 2 3 4 5   »

Pressemitteilungen

Wie sicher sind die neuen SSD Festplatten? Die schönen neuen Speichermedien. Aber wie sicher sind diese? Wir wollen hier kurz Aufklären weil die allgemeine Meinung über Flash Speicher und die tatsächlichen Eigenschaften weit auseinander lie...

Datenrettung für Speicherkarten und USB-Sticks Und plötzlich ist der Datenträger einfach defekt. Aber egal wie groß der Datenträger ist. Und egal wie viele Daten er enthält. Ein Datenverlust ist immer tragisch. Wenn Erinnerungen der letzten 5...

Ontrack mal wieder richtig teuer Kroll Ontrack hat sich auf die Rettung von Daten von beschädigten oder veralteten Geräten spezialisiert. Ein neues Zertifizierungsprogramm soll das Partnergeschäft beleben. Kaputt gehen Dinge imme...