Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » FAQ

Fragen & Antworten

Wir werden hier nach und nach alle häufig auftauchende Fragen unserer Kunden, welche uns per Mail oder an der Hotline gestellt werden, veröffentlichen.

Fragestellungen rund um die Datenrettung

Prüfen sie diese Checkliste bevor sie einen anderen Dienstleister mit der Rettung ihrer Daten beauftragen:

  • Gibt es ein eindeutiges Impressum des Anbieters ? Ja
  • Ist der Firmensitz in Deutschland ? Ja
  • Verfügt das Unternehmen über eigene Reinräume Ja
  • und Laboreinrichtungen ? Ja
  • Gibt es schriftliche Preiszusagen und Preisobergrenzen ? Ja
  • Gibt es eine Garantie der maximalen Preisobergrenze ? Ja
  • Kann ich meinen Datenträger persönlich abgeben ? Ja
  • Kann ich meine geretteten Daten persönlich am Firmensitz abholen ? Ja
  • Gibt es einen Notfall Service ? Ja
  • Sind alle Ersatzteile im Preis enthalten ? Ja
  • Erhalte ich ein schriftliches Angebot ? Ja
  • Erhalte ich eine Dateiliste zur Überprüfung der wiederhergestellten Daten ? Ja
  • Erhalte ich eine Garantie auf die geretteten Daten ? Ja
  • Gibt es ein Ersatzteillager im Unternehmen ? Ja
  • Kann ich mich jederzeit über den aktuellen Status meiner Rettung informieren ? Ja – per Telefon oder Mail
  • Sind meine Daten in sicheren Händen ? Ja – wir sind dem Datenschutz verpflichtet !
  • Wie bekomme ich meine Daten wieder ? Auf DVD oder neuer Festplatte.

datenphoenix.de - Ohne weitere Worte... Hardware kann man ersetzen! Ihre Daten nicht... Die Gründe für eine Datenrettung oder Datensicherung sind vielfältig. Von unfreiwilligen Formatierungen, Computervirenangriffen, Systemblocker, ande...

Service Area der Platte zeigt einen tiefen Kratzer Diese Festplatte ist irreparabel beschädigt. Die Service Area der Platte zeigt einen tiefen Kratzer, hier ist nichts mehr zu machen. Fotos der zerkratzten Service Area. Hier kann man nichts machen,...

DOppelklick auf meine externe Festplatte zeigt "öf DOppelklick auf meine externe Festplatte zeigt "öffnen mit ... Hi also wenn ich meine externe Festplatte(Dateisystem Fat 32; 80 GB Festplatte von Trekstor gemischte Inhalte Filme, Musik, Worddateie...

SafeGuard Easy USB platte lässt sich nicht mehr öf SafeGuard Easy USB platte lässt sich nicht mehr öffnen! Hallo zusammen, habe meinen Rechner mit SafeGuard Easy Version 4.20 verschlüsselt. Bisher lief alles ohne Probleme. Vor ein paar Tagen hatte ...

Externe Festplatte lässt sich durch Doppelklick ni Externe Festplatte lässt sich durch Doppelklick nicht öffnen! Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, weitergeholfen hats mir aber auch nicht. Hab auch schon fast ganz google abgesucht, wo viele...

Festplatte lässt sich nicht öffnen! Also meine zwei Festplatten lassen sich nicht mehr öffen, ich mache einen doppelklick, nichts. Nur über den Explorer, aber sonst nicht. Hier ein Screenshot, wenn ich rechts klick mache, erscheinen ...

www.daten-klinik.com Keine deutsche Datenrettung Wer steckt hinter www.datenphoenix.de und www.daten-klinik.com?

www.datenphoenix.de Keine deutsche Datenrettung Wer steckt hinter www.datenphoenix.de und www.daten-klinik.com?

Laptop extrem beschädigt Fotos von HDD Retten? Guten Tag, leider wurde mein Laptop extrem beschädigt sodass ich ihn nicht mehr benutzen kann. Können Sie die dort enthaltenen Fotos retten? Wenn ja, soll ich irgendetwas bei dem Laptop ausbauen od...

USB-Stick geht nicht mehr Kontroll-Diode leuchtet (blinkt), USB-Stick wird vom PC aber nicht erkannt, somit kein Zugriff auf die gespeicherten Daten. Können sie mir noch helfen an die Daten zu kommen?

SanDisk SD Speicherkarte ohne Daten Karte wurde durch Aufruf der Werkseinstellung gelöscht, danach wurden ca 15 Fotos gemacht. Kann man die Daten noch Retten?

HDD wird nicht mehr anerkannt. Selbstversuch Guten Tag, nachdem die HDD nicht mehr erkannt worden war, habe ich versucht die Daten wiederherzustellen (PC Inspektor File Recovery, O&O Disk Recovery), manche Dateien konnten wieder gerettet werd...

SD Karte Transcend 2 GB Daten verschwunden Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Geburtstagsbilder ca 200 Stck.sind total verschwunden.Am Abend haben wir sie noch angeschaut über den Fernseher. Zwei Tage später war alles weg. Vielleicht kön...

Hochzeitsbilder von SD Karte verschwunden Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Geburtstagsbilder ca 200 Stck.sind total verschwunden.Am Abend haben wir sie noch angeschaut über den Fernseher. Zwei Tage später war alles weg. Vielleicht kön...

Fotos habe ich diese versehentlich gelöscht Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist folgendes Mißgeschick passiert: Beim Übertragen meiner Bilder vom Chip habe ich diese versehentlich gelöscht. Die Bilder auf dem Chip, die ich mit einer ander...

externe iomega usb festplatte defekt ich habe eine externe iomega usb festplatte....da der ältere rechner an dem sie angeschlossen war ausrangiert werden sollte, habe ich die fstplatte mit in die ferien genommen um die abgespeicherten...

HDD wird nicht mehr anerkannt. Selbstversuch Guten Tag, nachdem die HDD nicht mehr erkannt worden war, habe ich versucht die Daten wiederherzustellen (PC Inspektor File Recovery, O&O Disk Recovery), manche Dateien konnten wieder gerettet werd...

Windows erkennt die Festplatte nicht mehr Die Platte läuft an und es entstehen keine merkwürdigen Geräusche. Es sind ungefähr 200 GB Daten vorhanden. Gibt es die Möglichkeit die Festplatte so zu reparieren, dass ich wieder auf die Daten zu...

Seagate 320 Gbytes wird nicht mehr erkannt ntfs Festplatte Daten-Festplatte wird nicht mehr erkannt

Satreceiverfestplatte Sat HDD auslesen Möchte die Festplatte aus meinem Sat-receiver mit Festplattenrecorder an PC auslesen. Hardware wird erkannt aber Festplatte wird nicht als Laufwerk angezeigt. Wie muß ich vorgehen ?? Receiver ist e...

«   1 2 3 4 5   »

Pressemitteilungen

Wie sicher sind die neuen SSD Festplatten? Die schönen neuen Speichermedien. Aber wie sicher sind diese? Wir wollen hier kurz Aufklären weil die allgemeine Meinung über Flash Speicher und die tatsächlichen Eigenschaften weit auseinander lie...

Datenrettung für Speicherkarten und USB-Sticks Und plötzlich ist der Datenträger einfach defekt. Aber egal wie groß der Datenträger ist. Und egal wie viele Daten er enthält. Ein Datenverlust ist immer tragisch. Wenn Erinnerungen der letzten 5...

Ontrack mal wieder richtig teuer Kroll Ontrack hat sich auf die Rettung von Daten von beschädigten oder veralteten Geräten spezialisiert. Ein neues Zertifizierungsprogramm soll das Partnergeschäft beleben. Kaputt gehen Dinge imme...