Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » FAQ

Externe Festplatte runtergefallen wird nicht mehr

Frage:

Also ich habe seid ca. 4 Monaten meine tolle und auch schöne externe 2,5" Festplatte von Western Digitals.
Doch als ich sie das letzte mal eingepackt habe, ist sie mir aus maximal 10 cm. höhe auf den Teppich-Boden gefallen. Ich dachte mir wird schon nichts sein und nahm sie mit...(Sie war nicht in Betrieb als sie runterfiel). 3Stunden später wollte ich sie an meinen Laptop wieder anschliessen und dann erschien unten links auf dem Bildschirm die Fehlermeldung das ein USB-Gerät nicht erkannt wurde. Also hab ich es gleich noch ein paar mal probiert aber es funktionierte nicht. Also hab ich sie mal leicht geschüttelt und getestet ob der Usb anschluss richtig drinne war. Als ich nicht gefunden hatte hab ich mich dazu entschlossen sie aufzuschrauben ( Eher "aufbrechen"). Als ich das Innere gesehen hatte konnte ich damit nichts anfangen, da alles in einer Art silberner Folie umwickelt war (man konnte die Festplatte selbst erkennen und auch 2 Platinen, den Rest nicht direkt).
Ich habe bereits eine mail an WD geschickt aber vllt. hat einer von euch ja bereits ein ähnliches Problem gehabt, wenn jemand es gelöst hat, könnte er mir das bitte sagen? =)
Vielen Dank im Vorraus, Paul L

-> Kurze Zusammenfassung <-
Externe Festplatte:
Hersteller: WD
Zoll: 2,5
Anschluss: USB 2.0
Name: My Passport Essential
Speichervolumen: 250 GB
Wenn sie angeschlossen wird, vibriert sie leicht (Wie es normal ist vom drehen der Festplatte) und die Lampe an der Seite leuchtet auch.

Antwort:

Hardware kann man ersetzen! Ihre wichtigen Daten aber nicht!

Die Gründe für eine Datenrettung oder Datensicherung sind vielfältig. Von unfreiwilligen Formatierungen, Computervirenangriffen, Systemblocker, andere Dateistruktur, bis hin zu mechanischen Schäden, Spannungsspitzen, Stößen, Headcrash usw. Ein falscher Eingriff kann die Situation verschlimmern. Deshalb sollten sie ihre wichtigen Daten in erfahren Hände geben. Nutzen sie die Erfahrung von krMedia Datenrettung, so wie die unschlagbaren Preise. Denn wir möchten das sie zufrieden sind...
Schicken sie uns ihre Festplatte gut verpackt an folgende Adresse:

Unsere Anschrift finden sie in der rechten Spalte!