Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » FAQ

Externe Festplatte runtergefallen / wird nicht erk

Frage:

Externe Festplatte runtergefallen / wird nicht erkannt
Ich hätte da mal ein Problem!
Und zwar ist mir vor ein paar Tagen meine externe Festplatte runtergefallen. Und zwar lag sie angeschaltet auf meinen Rechner. Ich habe mich ausversehen im Kabel verhedert und dann ist die Platte runtergefallen (ca. 10 cm). Ich habe sie dann ausgemacht und versucht einzuschalten. Dann machte es zuerst so als würde sie normal starten, dann kam aber so ein "Klack" Geräusch.
Daraufhin schaltete ich sie wieder aus, stellte sie hochkant in ihren Ständer und schaltete sie wieder ein und dann funktionierte sie wieder (an meinem Lap-Top mit Vista), allerdings sehr sehr langsam und immer wenn ich Daten öffnen wollte hängte er sich auf.
Dann versuchte ich es auf meinem Rechner mit XP. Da funktionierte sie dann wieder. Ich kam auch an die Daten dran und sie ließen sich auch öffnen.
Als ich dann später (nach einem Neustart) die Daten auf meinen Rechner kopieren wollte, wurde die Platte nicht mehr erkannt. D.h. wenn ich sie anschalte kommt schon noch die Meldung, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde, aber die Platte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Hab auch schon Systemwiederherstellung gemacht, funktioniert aber auch nicht.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen??? Kann ich die Daten noch sichern?

Antwort:

Hardware kann man ersetzen! Ihre wichtigen Daten aber nicht!

Die Gründe für eine Datenrettung oder Datensicherung sind vielfältig. Von unfreiwilligen Formatierungen, Computervirenangriffen, Systemblocker, andere Dateistruktur, bis hin zu mechanischen Schäden, Spannungsspitzen, Stößen, Headcrash usw. Ein falscher Eingriff kann die Situation verschlimmern. Deshalb sollten sie ihre wichtigen Daten in erfahren Hände geben. Nutzen sie die Erfahrung von krMedia Datenrettung, so wie die unschlagbaren Preise. Denn wir möchten das sie zufrieden sind...
Schicken sie uns ihre Festplatte gut verpackt an folgende Adresse:

Unsere Anschrift finden sie in der rechten Spalte!