Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular

Externe Festplatte - Kein Zugriff mehr

Frage

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einer externen 3,5‘‘ Festplatte (WD10EACS) einen Dateiordner mit etwa 145 iso-Dateien. Nachdem ich diese an meinen Laptop (Windows XP) angeschlossen hatte, hat es länger gedauert als sonst, bis ich über den Arbeitsplatz Zugriff auf die Festplatte hatte. Ich konnte auf die Festplatte zugreifen, den Ordner öffnen und eine Date auswählen. Dann wurde mir angezeigt, dass die Datei nicht geöffnet werden könnte und der Windows-Explorer stellte seinen Dienst ein. Ich startete daraufhin den Laptop erneut; wieder dauerte es erhebliche Zeit, bis die Festplatte verfügbar war. ABER: die Festplatte konnte nicht mehr ausgewählt werden, die Größe der Festplatte/ Speicherressourcen wurden nicht mehr vom Windows-Explorer angezeigt. Windows griff aber scheinbar andauernd auf die Festplatte zu; als ob dort ständig etwas ausgelesen würde. Die Datenträger verwaltung von Windows zeigte die Festplatte auch an, gab sie jedoch als 100% frei an und ohne Formatierung (vorher NFTS).

Über gparted konnte ich die Festplatte auch auffinden und dort wurde Sie auch korrekt angezeigt (d.h. sie war scheinbar mit Daten gefüllt und passend formatiert).

Über Testdisk habe ich dann auch die Festplatte ausgewählt und mir die Dateiordner anzeigen lassen. Der ursprüngliche Ordner ist jedoch nicht mehr namentlich aufgeführt – stattdessen wird ein "y" angezeigt. Eine Erneuerung der Partitionstabelle erbrachte keine Besserung, die Suche nach anderen Partitionstabellen blieb erfolglos.

Kann mir jemand sagen, was da passiert sein kann?

Sieht jemand eine Möglichkeit, die iso-Dateien von der Festplatte zu retten?

Antwort

Sie haben keinen Zugriff mehr auf Ihre Festplattendaten? Egal on Beruflich oder Privat. Datenverlust ist immer schlimm. Dabei spielt es keine Rolle ob man gesammelte Bilder der letzen Jahre verloren hat. Oder ob die Doktorarbeit plötzlich einfach verschwunden ist. Egal welches Problem sie auch haben. Wir können in den meisten Fällen helfen.

Der defekt von Festplatte kann vielerlei Ursachen haben. Von unfreiwilligen Formatierungen, Computervirenangriffen, Systemblocker, bis hin zu mechanischen Schäden, Spannungsspitzen, Stoessen, Headcrash usw. Ein falscher Eingriff kann die Situation verschlimmern. Deshalb sollten sie ihre wichtigen Daten in erfahren Hände geben. Nutzen sie die Erfahrung von krMedia Datenrettung, so wie die unschlagbaren Preise. Denn wir möchten das sie zufrieden sind. Probieren sie nicht selber die Daten wiederherzustellen. Oft genug erreichen uns Festplatte die nach einer erfolglosen Datenrettung so zerstört wurden, dass auch wir nicht mehr helfen können. Bitte verpacken sie ihre Festplatte sicher. Legen sie unser Auftragsformular bei. Wir kümmern uns um den Rest. Und keine Angst. Sie bestimmen den Preis. Damit sie keine böse Überraschung erleben.

Komische und ungewöhnliche Geräusche von Festplatten sind Anzeichen für einen drohenden Datenverlust. Hier deutet sich ein mechanischer Defekt der Festplatte an. Schalten Sie bitte umgehend Ihren Computer aus. Bauen sie die Festplatte aus oder schicken sie uns den ganzen Computer.

Starten sie den Computer nicht mehr neu. Denn jeder Neustart birgt die Gefahr einer weiteren Zerstörung noch intakter Daten & damit evtl. einen nicht wiederherstellbaren Datenverlust! Wenn ihre Festplatte Geräusche macht, fahren Sie den PC oder das Notebook sofort runter und bauen Sie die Platte umgehend aus! Probieren sie nichts selber. Denn Selbstversuche verringern die Möglichkeit einer Professionellen Datenrettung. Bitte unternehmen Sie keine eigenen Datenrettungsversuche. Installieren sie keine Software. Sie machen es nur noch schlimmer. Starten Sie Ihren PC oder Mac nicht neu, wenn Sie an Ihren Daten Retten wollen.

Und so einfach geht es:

* Unsere günstigen Preise können sie hier sehen.
* Füllen sie unser
Auftragsformular aus.
* Ihre Festplatte mit dem Auftrasgformular schicken sie bitte an:

Unsere Anschrift finden sie in der rechten Spalte.

Ihre Daten werden umgehend ausgelesen und nach Bezahlung zurück geschickt.